Mittwoch 04.09.2019 11:30 — 14:30
Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik

Klassik in der Mittagspause

Klassik in der Mittagspause

Mittwoch, 4. September, 11:30 Uhr und 13 Uhr

Am Mittwoch, den 4. September laden wir Interessierte zu einer besonderen Mittagspause ein: in der intimen Atmosphäre unseres ArtLab finden um 11:30 Uhr sowie um 13 Uhr kurze Forschungskonzerte statt. Als Konzertbesucher*in nehmen Sie dabei gleichzeitig teil an einem einzigartigen Forschungsprojekt, in dessen Rahmen eine Datenerhebung anhand von Fragebögen vor und nach den Konzerten durchgeführt wird.

 

Larissa Nagel (Violoncello) und Eun Joo Kang (Klavier) spielen Sergej S. Prokofjew: Sonate für Violoncello und Klavier sowie Sergej V. Rachmaninov:  Vocalise op. 34.

Teilnahmevoraussetzungen und Anmeldung:

  • Die Veranstaltungen finden am 4. September in gleicher Form um 11:30 Uhr sowie um 13 Uhr statt.
  • Jede Veranstaltung wird ca. 1,5 Stunden dauern. Sie können sich nur für eine der beiden Veranstaltungen anmelden.
  • Zu den angegebenen Uhrzeiten werden alle Besucherinnen und Besucher zunächst gebeten, einen Fragebogen auszufüllen. Die Konzerte starten dann jeweils ca. 30 Minuten später. Nach Abschluss des Konzertes wird es jeweils erneut eine kurze Befragung anhand eines Fragebogens geben.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Teilnahmevoraussetzungen sind Volljährigkeit sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau.

Eine verbindliche Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an ecr.prj@ae.mpg.de, mit der Angabe Konzert 1 (um 11:30 Uhr) oder Konzert 2 (um 13 Uhr). Der Anmeldeschluss ist am 2. September.

Mehr zu dem internationalen Forschungsprojekt "Die Vermessung des Konzerterlebens" finden Sie hier.  Für Rückfragen steht Ihnen die leitende Wissenschaftlerin Jutta Toelle zur Verfügung.


Wir würden uns freuen, Sie am 4. September in unserem Institut begrüßen zu dürfen.